Gründung des Reitvereins Drautaler Pferdefreunde

Am 3. Jänner 2015 wurde von uns fünf Gründungsmitgliedern: Lisa, Teresa, Johanna, Jenny und Manuel, in unserer ersten Vereinssitzung der Reitverein Drautaler Pferdefreunde gegründet!

Nach stundenlangem Brainstormen und Überlegen (alleine schon für den Vereinsnamen: „Klingen wir zu sehr nach Ponyhof? Klingt das zu sehr nach Naturreitern?“ 😉 ) wurden wir uns langsam über Pläne und Ziele für reiterliche und pferdefreundliche Geschehnisse im Drautal einig.

Folgendes haben wir in unserer Gründungsvereinbarung untergebracht:

  • Eine Gemeinschaft von allen Reitern, Pferdebesitzern und Pferdeliebhabern in der Umgebung zu schaffen und deren Geselligkeit, Zusammengehörigkeit und den Brauchtum durch diverse Veranstaltung zu fördern sowie auch in der Gesellschaft die Freude am Pferd zu beleben
  • Jährliche Veranstaltungen kultureller, geselliger und sportlicher Art (Wanderritte, Orientierungsreiten, Stefaniritte, Faschingsumzug, Reitertreffen etc.) zu veranstalten
  • Ein Jahresmitgliedsbeitrag von €12 (€1 pro Monat) – vor allem um die Kosten für Homepage und Vereinsgründung zu begleichen und um dann für Veranstaltungen oder Ausflüge auch gleich für Verpflegung zu sorgen

Wir würden uns freuen, noch einige Mitglieder im Drautal zu finden – ganz egal ob Pflegepferd, eigenes Pferd oder gar kein Pferd; ob Reiter, notorischer Pony-Verwöhner oder begeisterter Pferde-von-der-Ferne-Betrachter – bei uns ist jeder willkommen. Wir würden uns freuen, euch in unsere Gemeinschaft aufzunehmen und natürlich euch gegebenenfalls bei Turnieren, Reitertreffen oder Reiterprüfungen zu repräsentieren!

für den Vorstand,
Teresa

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s